Skip to main content
#
Freundeskreis Jens Söring
Kontakt
our twitterour facebook page google plus youtubeinstagram
EN

Keine Bewährung für Jens Söring

(von Iris Klingelhöfer, Express Bonn, 31. Juli 2011, Originalartikel)


Bonn/Dillwyn – Freunde, Mitkämpfer, seine Anwälte: Viele Bonner denken zurzeit besonders an Jens Söring (44). Der Diplomatensohn, der in Bonn aufwuchs, schmort seit mehr als 25 Jahren in Virginia im Gefängnis - für einen Doppelmord, den er vermutlich nicht begangen hat.

Jetzt wurde sein Antrag auf Bewährung und Abschiebung nach Deutschland erneut abgelehnt. Und das zum siebten Mal. Der Alptraum für Jens Söring, der am Montag erneut seinen Geburtstag hinter Gittern feiern muss, geht weiter.

1985 soll Söring als 18-Jähriger die Eltern seiner damaligen Freundin Elizabeth Haysom in deren Haus in Bedford County (Virginia) bestialisch ermordet haben. Jens hatte die schöne Elizabeth an der Uni kennengelernt, war ihr hörig.

Als das ungleiche Paar unter Verdacht festgenommen wurde, nahm er die Tat auf sich. Angeblich, um seine Freundin vor der Todesstrafe zu retten. „Naiv glaubte er, dass er als Diplomatensohn vor Strafverfolgung geschützt sei“, so Sörings Bonner Anwalt Dr. Andreas Frieser.

Ein Zurück gab es nicht. Söring wurde zu zweimal lebenslänglich verurteilt. Obwohl sein Geständnis grobe Fehler enthielt (unter anderem identifizierte er eine falsche Tatwaffe) und später herauskam, dass keine der 42 am Tatort gesicherten Blutspuren von ihm war und ein neuer Zeuge ihn stark entlastete.

„Doch darum geht es längst nicht mehr“, schreibt Jens Söring auf seiner Internetseite. Er wirft der Republikanischen Partei vor, seinen Fall politisch zu instrumentalisieren.

Söring: „Es geht um das wichtige Amt des U.S.-Senators von Virginia, welches im November 2012 zur Wahl steht.“ In Virginia soll kaum einer an Sörings Unschuld glauben. Die Freunde des Inhaftierten haben jetzt eine Briefwelle iniziiert. Mehr unter jenssoering.de/Aufruf
Newsletter 

Mit unserem Newsletter bleiben Sie über Neuigkeiten informiert. Jetzt anmelden

Bücher von Jens  
Spenden
T-Shirts für Jens 
    © Freundeskreis Jens Söring | E-Mail: admin (at) jenssoering.de | www.jenssoering.de
    Kontakt zu Jens Söring | Impressum & rechtliche Hinweise | Datenschutzerklärung
    Site Powered By
        Streamwerx - Site Builder Pro
        Online web site design