Skip to main content
#
Freundeskreis Jens Söring
Kontakt
our twitterour facebook page google plus youtubeinstagram
EN

US-Gericht entscheidet erneut über Fall Söring

(von dpa, Süddeutsche.de, 26. Juni 2012, Link)


Washington - Der bekannteste deutsche Häftling in den USA hofft erneut auf seine Auslieferung in die Heimat. Der heute 45-jährige Jens Söring sitzt seit 1990 im Bundesstaat Virginia im Gefängnis, weil er 1985 mit seiner damaligen amerikanischen Freundin deren Eltern getötet haben soll. Ein lokales Gericht sollte sich am Dienstag (Ortszeit) erneut mit der Haftüberstellungsklage des Deutschen beschäftigen, der bis heute seine Unschuld beteuert. Bei der Anhörung sollte es darum gehen, die von Virginias Ex-Gouverneur Tim Kaine erlaubte Auslieferung Sörings einzufordern. Kaines Nachfolger Bob McDonnell hatte den Prozess vor gut zwei Jahren wieder gestoppt. Diesen Rückzieher hält Sörings Verteidigung für rechtswidrig. Bei Redaktionsschluss am Dienstag war noch keine Entscheidung des Gerichts gefallen. dpa
Newsletter 

Mit unserem Newsletter bleiben Sie über Neuigkeiten informiert. Jetzt anmelden

Bücher von Jens  
Spenden
T-Shirts für Jens 
    © Freundeskreis Jens Söring | E-Mail: admin (at) jenssoering.de | www.jenssoering.de
    Kontakt zu Jens Söring | Impressum & rechtliche Hinweise | Datenschutzerklärung
    Site Powered By
        Streamwerx - Site Builder Pro
        Online web site design